Wir verwenden Cookies, um Ihnen die Arbeit mit der Webseite angenhemer zu machen. Wenn Sie nichts tun, nehmen wir an, das es in Ordnung ist.

OK, ich habe nichts gegen das Anwenden von Cookies Nein Danke
View password page

Michael Menke

Michael Menke wurde 1968 in Barcelona geboren.

Kurz nach seiner Geburt siedelt die Familie nach Dortmund um und er wächst im Ruhrpott auf. Er lernt von dem katalanischen Fantasten, dessen Kathedralen noch heute gebaut werden: dem Bildhauer Millet. Picasso, Tapies und Miró inspirieren ihn mit den Formen und Farben immer wieder aufs Neue. Aus Brüchen und Kontrasten schafft er seine Werke der Jugend, die nicht ganz in sein Leben passen: der Bergsonsche Elan in Dortmund und der Manta im Revier auf dem Dach des Sealife Center werden von der farblichen Pracht in der Opernpassage in Köln gekrönt. Er küsst seine "Muse aus Schwaben" die ihn zurück in den schwangeren Alltag holt. Fortan hütet er den Herd, das Kind und erlernt die Kunst des Schlafliedgersanges. Nach schöpferischer Pause, Jahren der Muße und der Muse widmet er sich wieder der Skulptur des Lichtes. Seine Photographien und neue Skulpturen werben für die Sehnsucht und die Offenheit der Seelen nach Erlösung von digitaler und medialer Langeweile und schärfen den Blick des Betrachters für die feine, subtile Schönheit menschlicher Züge. 

https://einfach-kunst-kaufen.de/collections/michael-menke

Der vorherige Eintrag Der nächste Eintrag

0 Kommentare